SUPER

Die Geschichte unseres Meisterbetriebs!

 

1932: Übernahme einer alteingesessenen Bäckerei und Gründung der Stadtbäckerei Maschauer durch Karl Maschauer Senior

1969: Übernahme des Familienbetriebs durch Hermann Maschauer

1979: Erster Erweiterungsbau der Backstube

1986: Karl Maschauer Junior legt seine Meisterprüfung an der Meisterakademie in München-Lochham ab.

1987: Erste Grundsanierung des Verkaufsbereichs

1988: Ausbau der Backstube um einen zweiten Erweiterungsbau

1996: Übernahme der Stadtbäckerei durch Karl Maschauer

2010: Neubau der Verkaufsräume

2016: Ein weiterer Meister reiht sich in den Stammbaum der Maschauers ein. Florian Maschauer legt wie sein Vater, seine Meisterprüfung mit Erfolg ab.

2017: Juniorchef Florian Maschauer legt seine Prüfung zum geprüften Betriebswirt (HwO) mit Erfolg ab.